Deutsch English

Frei schwebende Inselhaube gewinnt reddot design award 2014

Inselhaube Santina Isola W gewinnt reddot design award 2014

Inselhaube Santina Isola W gewinnt reddot design award 2014

Inselhaube Santina Isola W gewinnt reddot design award 2014

Foto: Sven Borghs, Planungsbüro Vierfahrt, www.vierfahrt.de
Location: Red Dot Design Museum in Essen, www.red-dot-design-museum.de

 

reddot design award 2014

Die Modell-Serie „Santina“ ist besonders beeindruckend. Mit einem hochwertig verarbeiteten und an den beiden

Längsseiten leicht gebogenen Glasschirm macht die an dünnen Stahlseilen aufgehängte und somit optisch „frei schwebende“ Insel-Haube in jeder Küche eine gute Figur. Das hat auch eine internationale Fachjury erkannt, die ihr soeben den begehrten „Red Dot Award: Product Design 2014“ zugesprochen hat. Zuvor musste sich das Design-Objekt in einem mehrtägigen Evaluationsprozess der 40-köpfigen Jury aus renommierten Fachleuten stellen, die die diesjährigen Gewinner aus insgesamt 4.815 eingereichten Arbeiten auswählten. Das stimmungsvolle Ambiente-Licht in neun trendigen Farbtönen, eine beinahe unsichtbare Aufhängung an filigranen Stahlseilen – all das überzeugt nicht nur Design-Experten.
Das Modell ist auch noch äußerst sparsam. So ist die Arbeitsplatz-Beleuchtung in warmem Weiß mit LED ausgestattet. Und auch das Light-Up-Display leuchtet in dezentem Weiß. Dass die Steuerung jeweils auch per Fernbedienung erfolgen kann, sei hier nur noch der Vollständigkeit halber erwähnt.

 

Inselhaube Santina Isola W

Inselhaube Santina Isola S

Inselhaube Santina Isola W  Inselhaube Santina Isola S
Zur Inselhaube Santina Isola W >> Zur Inselhaube Santina Isola S >>