Gut abgehangen: Die Dunstabzugshaube als ultimatives Design-Objekt

ORANIER Dunstabzugshaube als Design

Dunstabzugshauben von Oranier sind ein echter Blickfang und glänzen mit vielen Extras

Gladenbach: – Schinken und Würste, Wildbret und Rindfleisch sollten stets „gut abgehangen“ sein. Salami oder Serrano sind zudem ein dekorativer Blickfang. Ebenso dekorativ ist eine moderne Dunstabzugshaube von ORANIER, die heute weit mehr ist als nur ein Küchengerät, das für Licht, Luft und Sauberkeit sorgt, sondern: ein echtes Design-Objekt darstellt.

Dunstabzugshauben von ORANIER überzeugen durch ihre große Vielfalt. Ob im Abluft- oder im Umluft-Betrieb, ob mit dimmbarer Halogen- oder mit extrem energiesparender LED-Beleuchtung. Ob mit Geruchssensor-Automatik oder mit Fernbedienung – in jedem Fall ist die Auswahl groß und die Liste der Extras lang.

Bei den Kopffrei-Dunstabzugshauben zählen neue Design-Modelle in allen Preisklassen zu den Highlights. Das Programm des hessischen Herstellers umfasst Inselhauben, Deckenlüfter mit modularer Technik, Schublüfter mit Touch-Control sowie Wandhauben mit nahtloser Sims-Oberfläche und verschweißten Kanten. Ergänzt durch Sonderanfertigungen, externe Motoren und umfassendes Zubehör.

Decken-, Wand- und Inselhauben sorgen automatisch für frische Luft

Besonders hervorzuheben sind die Wandhauben im Kopffrei-Design, die in verschiedenen Breiten, Höhen, Materialien und Ausstattungsvarianten erhältlich sind. Neu ist der modulare Deckenlüfter, der verschiedene Einbauvarianten ermöglicht. Und ebenfalls neu ist die extravagante Inselhaube, die auf Wunsch an Seilen befestigt werden kann, aber auch als Wandhaube mit Schacht erhältlich ist.

„Gut abgehangen“ ist schließlich auch das Modell Doro S, das 2010 mit dem „reddot design award“ ausgezeichnet wurde. Hier zeigt die blaue 7-Segement-Anzeige die gewählte Leistungsstufe an und gibt Bescheid, wann die Säuberung des Fettfilters ansteht. Denn eines ist klar: Mag der „Hautgout“ das Herz eines Feinschmeckers auch höher schlagen lassen, so haben doch Essensdünste in einer zeitgemäß eingerichteten Küche eigentlich nichts mehr verloren.

Bildunterschrift: Moderne Dunstabzugshauben zeichnen sich durch geräuscharme Motoren, Geruchssensoren und Fernbedienung aus